TravelBoo In Da House: Schreibwerkstatt

Die Journalistin und Autorin Seraina Kobler wird eine Schreibwerkstatt leiten, die uns durch diese seltsamen Tage begleiten soll.

Täglich erreichen uns Bilder, die sich ins Gedächtnis einbrennen. In unser eigenes, und in das unserer Mitmenschen. Der Papst auf dem gespenstisch leeren Petersplatz in Rom. Zelte für die Toten vor New Yorker Krankenhäusern. Beinahe von heute auf morgen leben wir in einem abgeriegelten Land. So viele Dinge, die wir uns gewohnt waren, sind plötzlich kostbar geworden. Nicht für den Verstand, der um die Privilegiertheit wusste, aber für das Gefühl. Und dann ist da plötzlich dieser Himmel. Blau und weit. Ohne Flugzeugstreifen. Stille deckt uns zu. Da sind so viele Geschichten, aber Worte fehlen. Dabei wäre gerade jetzt, wo wir die Routinen des Alltags abgelegt haben, ein inniger und intimer Zeitpunkt, sich dem Schreiben zu widmen.

Wann? Immer Freitags in Gruppen-Videochat, so lange der Lockdown dauert. Start: Freitag, 3. April 2020

Wo? Via Google Hangouts

Wie lange? Etwa 1,5 Stunden, je nach Teilnehmerzahl. Dazwischen gibt es individuelle Anleitungen, Schreibübungen und persönliches Feedback.

Was kostet das? 20.- pro Sitzung

Mongolei – unendliche Weiten

Entdeckt mit TravelBoo und Travelbistro die Mongolei!

Thailand am Thunersee

“Ferien in der Schweiz sind eben nicht die Tropen” hören wir zur Zeit oft. Sicherlich, das Klima und vor allem das Gefühl ist ein anderes, wenn wir im eigenen Land bleiben, als wenn wir fremde Landschaften und Kulturen entdecken dürfen. Aber solange Thailand ausser Reichweite ist, tut es der Thunersee auch. Und wenn Guadeloupe nicht […]

Atemberaubende Ziele in Deutschland

Ferien in der Schweiz sind ja schön und gut. Aber viele von uns möchten zumindest in Nachbarländer wären schön. So gibt es auch in Deutschland atemberaubende Reiseziele zu entdecken, die wir Schweizer vielleicht noch gar nicht kennen und an denen es gewiss nicht langweilig wird. In diesem Beitrag stellen wir euch diese abenteuerlichen Orte vor. Deutschlands atemberaubende […]

Travelinside-Kommt jetzt der Digitalisierungsschub?

Nathalie Sassine, Gründerin und Geschäftsführerin von Webook.ch, setzt bereits seit sechs Jahren ausschliesslich auf die neue digitale Welt ohne Ladenlokal. Ein Reisebüro ohne Verkaufsfläche schien zu Beginn undenkbar.

FAQS

Wohin kann man jetzt reisen?

Wohin kann man jetzt reisen?

Unsere Infographik gibt Auskunft. Stand 15. April 2021.

Was ist TravelBoo? Erklärvideo

Was ist TravelBoo? Erklärvideo

Denn TravelBOO verbindet für DICH das Beste aus Online und Offline: Ideen, Inspiration, Vorschläge mit professioneller Beratung und persönlichem Service.

Wieso brauche ich eine Annullationsversicherung?

Wieso brauche ich eine Annullationsversicherung?

Wo finde ich das Online-Checkin meiner Fluggesellschaft?

Wo finde ich das Online-Checkin meiner Fluggesellschaft?

Wie kann ich euch kontaktieren?

Wie kann ich euch  kontaktieren?

Welche tropische Destination kann im Sommer bereist werden?

Welche tropische Destination kann im Sommer bereist werden?