Warum arbeiten wir mit Reisebüros?

Unabhängige Reisebüros in der Schweiz haben ein unglaubliches Know-how, welches du dir zunutze machen solltest. Für die Beta-Version arbeiten wir mit 12 Schweizer Reisebüros, die keiner Kette angehören. Somit sind sie vollkommen unabhängig und suchen für dich DEINE perfekte Reise. Na, wie klingt das? Eben. Das dachten wir auch.

Die Skeptiker denken “Jeder kann eine Reise buchen!”. Oder etwa nicht? Das Web macht’s möglich. Dennoch gibt es gute Gründe, wieso ein Reisebüro einfach die bessere Wahl ist. Wir verraten sie dir.

1.Die Zeit, die Zeit…
Wer schon online gebucht hat, weiss, wie schnell der Sonntag vorbei ist, bis man den richtigen Flug, das passende Hotel und die zugehörigen Extras dazugebucht hat.
Das Reisebüro nimmt dir das alles ab, du brauchst nur deine Wünsche und Kriterien anzugeben. Siehe auch die BETA-Version von www.travelboo.ch

2. It’s complicated
Wohin soll es überhaupt gehen? Und was kostet es? Welche Zimmerkategorie passt zu uns, ist das Hotel zentral oder abgelegen? Und wie komme ich da überhaupt hin? Bis du dich durch alle Blogs und Bewertungen geklickt hast, bist du kirre!
Das Reisebüro weiss Bescheid. Die Berater*innen haben jahrelange Erfahrung und sind weit gereist. Ausserdem erfahren Sie News als Erstes und können dich ganz easy peasy beraten.

3. Insider
Klar kannst du dir diese selber zusammensuchen. Aber wieso solltest du, wenn du Profis fragen kannst?
Das Reisebüro kennt die Geheimtipps deiner Destination!

4. You are not alone
Alles selber machen geht. Aber was, wenn vor Ort was klemmt? Alles selber machen bedeutet eben auch auf sich alleine gestellt zu sein.
Das Reisebüro ist da für dich und weiss, wie es dir helfen kann. Immer und überall.

5. Es menschelt
So easy online buchen geht, so unpersönlich und anonym ist es eben auch. Das merkst du spätestens, wenn du an deiner Reise etwas ändern willst und in einem lärmigen Call Center in Bulgarien landest.
Das Reisebüro bietet dir den persönlichen Kontakt, den du verdient hast. Und damit einen professionellen und menschlichen Service.

6.Lass dich beraten
Das Internet verkauft dir alles Mögliche. Aber du willst doch etwas Spezielles für dich! Weniger Mainstream, mehr Individualität.
Das Reisebüro berät dich, anstatt dir nur etwas 0815 zu verkaufen. Merkst du den Unterschied?

7.It’s all about the money
Ein für allemal: NEIN, das Reisebüro ist NICHT zwingend teurer als eine Onlinebuchung. Zumal die Angebote meist sehr ähnlich bis identisch sind. Eine intensive Beratung darf wie in allen anderen Branchen etwas kosten, niemand arbeitet gratis.
Im Reisebüro sind Reisen oft gar günstiger als online, weil hier eben Profis arbeiten, die wissen, wie man es macht.

8.Experten am Werk
Reparierst du dein Auto immer selber? Oder schneidest du die Haare mit deiner Küchenschere? Wie sieht es mit der Versicherung aus? Da lässt du doch lieber Profis ran, richtig? Wieso sollte das ausgerechnet bei deinen wohl verdienten Ferien anders sein?
Das Reisebüro weiss einfach besser als du, wie es geht. Lass die Experten ran und lehne dich zurück.

Probiere es jetzt aus mit travelboo.ch! Gib uns deine Wünsche und Kriterien an und erhalte bequem Offerten in deine Inbox. Reisen wird wieder einfach!

Die besten Reisegeschichten

Verrückte Globetrotter, leidenschaftliche Aussteiger, naive Auswanderer…. Sie alle erzählen von ihren Reisen und Abenteuern. Zum Nachahmen, lachen, mitfiebern und einfach träumen. Vom Reisen. Oder einem anderen Leben. Viel Spass mit unseren Tipps! Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan Frühstück mit Elefanten

Mongolei – unendliche Weiten

Entdeckt mit TravelBoo und Travelbistro die Mongolei!

Geheimtipp Slowenien – Genuss und Wellness

Das kleine Land Slowenien bietet seinen Besuchern eine überraschende Vielfalt – ein echter Geheimtipp! Unter dem Motto “Wellness und Genuss” hat unsere Partnerin vom Reiseblog Patotra Slowenien bereist und dabei einige Schätze gefunden. Mehr Infos auf patotra.com Und hier noch ein Rezept zu Slowenien aus den travelnews.ch: Potica, die Königin des slowenischen Festtagsgebäcks.

Thailand am Thunersee

“Ferien in der Schweiz sind eben nicht die Tropen” hören wir zur Zeit oft. Sicherlich, das Klima und vor allem das Gefühl ist ein anderes, wenn wir im eigenen Land bleiben, als wenn wir fremde Landschaften und Kulturen entdecken dürfen. Aber solange Thailand ausser Reichweite ist, tut es der Thunersee auch. Und wenn Guadeloupe nicht […]

FAQS

Was sind die Vorteile von TravelBoo?

Was sind die Vorteile von TravelBoo?

Es gibt schlicht keine Nachteile!

Suchst du noch oder reist du schon? Viele buchen Flug und Hotel selber im Web. TravelBoo ist jetzt DEINE Alternative …

Warum arbeiten wir mit Reisebüros?

Warum arbeiten wir mit Reisebüros?

“Jeder kann eine Reise buchen!”. Oder etwa nicht? Das Web macht’s möglich. Dennoch gibt es gute Gründe, wieso ein Reisebüro einfach die bessere Wahl ist. Wir verraten sie dir.

Welche tropische Destination kann im Sommer bereist werden?

Welche tropische Destination kann im Sommer bereist werden?

Trotz Corona: Sicher reisen und buchen

Trotz Corona: Sicher reisen und buchen

Fühlst du dich verunsichert, ob du es wagen sollst, eine Reise zu buchen? Wir von TravelBoo bieten dir dank unseren Reisebüros die Sicherheit, nicht auf hohen Stornogebühren sitzen zu bleiben. Grundsätzlich solltest du dich nicht verrückt machen lassen von ständig reintrudelnden Nachrichten auf deinem Smartphone. Die wichtigsten Infos haben wir hier für dich zusammengetragen. Pauschal […]

Wie berechne ich den CO2-Fussabdruck meiner Reise?

Wie berechne ich den CO2-Fussabdruck meiner Reise?

Wo finde ich das Online-Checkin meiner Fluggesellschaft?

Wo finde ich das Online-Checkin meiner Fluggesellschaft?